Die Eröffnung des Stores wurde von einer siebentägigen Veranstaltung begleitet – dem „K-Beauty On“-Pop-up-Event, das in Zusammenarbeit mit der Korea Health Industry Development Institute (KHIDI) stattfand und mehr als 5.000 Besucher*innen anzog.
NEMO Store“ im MILANEO Stuttgart
Zwischen dem 6. und 12. September 2025 nutzten Konsument*innen, Influencer und Einkäufer aus Deutschland, Tschechien, Frankreich und Österreich die Gelegenheit, über 80 koreanische Marken und rund 500 Produkte kennenzulernen.
Während der Pop-up-Woche wurden Skincare-, Make-up-, Haarpflege-, Parfum- und Kinderprodukte vorgestellt.
Darüber hinaus bot das Event eine Reihe interaktiver Erlebnisse: Make-up-Workshops, Hautanalysen, eine traditionelle Hanbok-Willkommenszeremonie, ein Glücksrad-Gewinnspiel und Beauty-Tutorials, die von koreanischen Expert*innen geleitet wurden.
Das von KHIDI unterstützte Pop-up-Event diente nicht nur der Präsentation koreanischer Kosmetik, sondern auch dem kulturellen Austausch zwischen Deutschland und Korea – ein sichtbares Zeichen für das wachsende Interesse an K-Beauty in Europa.
Im NEMO Store selbst werden über 80 koreanische Marken und mehr als 500 Produkte präsentiert – von Skincare und Make-up über Haarpflege bis hin zu Parfums und Kinderprodukten.
Neben zertifizierten Originalprodukten mit EU-CPNP-Registrierung bietet der Store auch exklusive Marken, die erstmals in Deutschland erhältlich sind, sowie ausgewählte koreanische Snacks und Getränke.
„Der NEMO Store soll ein Treffpunkt für K-Beauty-Fans und eine Brücke zwischen koreanischer und europäischer Beauty-Kultur werden“
erklärt Seong Sun Cho, CEO von Nemo Brands.
Die Eröffnung markiert einen weiteren Meilenstein in der Expansion koreanischer Indie-Marken auf dem europäischen Markt.
Nemo Brands betreibt den Store in enger Zusammenarbeit mit der Nemo GmbH, die als Responsible Person (RP) für über 500 koreanische Kosmetikmarken in Europa tätig ist und der offizielle koreanische Partner des europäischen Kosmetikverbands ICADA ist.
Neben regulatorischen Dienstleistungen wie EU-CPNP-, UK-SCPN- und FDA-MoCRA-Registrierungen bietet Nemo GmbH auch Zertifizierungs-, Marketing- und Branding-Services für internationale Kosmetikmarken an.
Über Nemo GmbH
Die Nemo GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Consultingunternehmen, das sich auf den europäischen Markteintritt koreanischer Kosmetikmarken spezialisiert hat.
Das Unternehmen fungiert als Responsible Person für über 500 Marken und ist offizieller koreanischer Partner des europäischen Kosmetikverbands ICADA.


